Elke Hofmann Wandertouren

Mein Name ist Elke Hofmann und ich habe Wanderwelten Chiemgau ins Leben gerufen. Ich bin schon seit Kindesbeinen aktiv: „Erste eigene Schritte vor dem ersten gesprochenen Satz.“

Als gebürtige Baden-Württembergerin und mittlerweile gefühlte Bayerin bin ich seit fast 15 Jahren im Bereich Wandern, Schneeschuhwandern, Freizeit und Event unterwegs.

Nun bin ich auch nicht mehr alleine in der Region aktiv. Seit November 2019 werde ich von Tamara Schweidler und Joachim Schweidler unterstützt.


Natur- und Landschaftsführer Joachim Schweidler

„Jochen“ , 64 Jahre | ANL geprüfter Natur- und Kulturlandschaftsführer

Wer in unserer Heimat unterwegs ist, bekommt einen Eindruck von der Schönheit der Landschaft und von der Vielfalt natürlicher und kultureller Sehenswürdigkeiten. Doch viele Schätze lassen sich nicht auf den ersten Blick entdecken.

Manche Besonderheiten erschließen sich einem nur vor dem entsprechenden geologischen und historischen Hintergrund.

Ich freue mich meine fundierten Kentnisse weiterzugeben, Zusammenhänge verständlich zu machen und das Auge für Raritäten in Natur und Umwelt zu schärfen.